Vom 16. - 18. August veranstaltete der TV Hetzbach sein diesjähriges Kippfest. In gewohnter Tradition setzte sich die dreitägige Veranstaltung aus Spiel, Sport und Unterhaltung für Jung und Alt zusammen.
Am Freitag wurde die inzwischen 7. Auflage des Kipp-Völkerball-Turniers ausgetragen. 5 Mannschaften stellten sich der Herausforderung, begleitet von unterhaltsamen Sprüchen der Live-Kommentatoren. Als Sieger gingen die Rasentraktorfreunde des TV Hetzbach hervor.
Wie immer am Kippfest-Samstag startete der Tag mit den leichtathletischen Dreikämpfen. Bei schweißtreibenden Temperaturen versuchten die Athleten, das Beste aus sich herauszuholen und den mitgereisten Eltern und Freunden zu zeigen, was sie können. Im Anschluss ging das diesjährige Oberzent-Volleyballturnier in die 2. Runde. 8 Mannschaften kämpften um den Tagessieg, an dem sich “Powna sraka” in einem spannenden Duell gegen “Bambusbjörn” durchsetzte. Dritter wurden die “Monatagssportler II”. Das große Finale um den Gesamtsieg findet am 14. September in Sensbach statt.
Natürlich durfte traditionsgemäß auch der Fackelumzug am Abend nicht fehlen. Zahlreiche Kinder und Übungsleiter nahmen an dem Umzug teil und entzündeten schließlich das Lagerfeuer bei ihrer Ankunft auf der Kipp. Dank der milden Temperaturen stand einer Party bis in die Nacht mit Tanz und Musik von DJ Jackson nichts mehr im Wege.
Ebenfalls zu einer festen Größe im sportlichen Veranstaltungskalender gehört der Hetzbacher Waldlauf, welcher Sonntag früh ausgetragen wurde. Bei bestem Läuferwetter konnten sehr gute Ergebnisse erzielt werden. Die Ergebnislisten sind auf der Homepage tv-hetzbach.de zu finden. Der erstmals ausgetragene Bambinilauf, bei dem die Allerkleinsten sich auf 1,5 Runden rund um das Kipp-Gelände messen durften, fand guten Zuspruch, wobei keine Handykamera der stolzen Eltern in der Hosentasche blieb.
Zum Festausklang gab es abschließend das Kinderfest mit Luftballonwettbewerb. Weil das Wetter inzwischen umgeschlagen war, wurde die Hüpfburg kurzerhand im Zelt aufgebaut. Dem sichtlich erkennbaren Spaß der Kinder tat dies jedoch keinen Abbruch.
Zuletzt sei allen Gästen, Spendern und den zahlreichen Helfern gedankt. Denn nur mit deren Hilfe ist ein solches Vereinsfest zu bewerkstelligen.
Bilder sind in der Fotogalerie zu finden.