Kinderturnnachmittag des TV Hetzbach

Traditionell am 2. Advent fand auch in diesem Jahr der Kinderturnnachmittag des TV Hetzbach in der Krähberghalle statt. Vor großem Publikum mit Familie und Freunden, durften die kleinsten Turnerinnen und Turner sowie Rope Skipper auf der großen Bühne ihr Können unter Beweis stellen.

Die Übungsgruppen mit Kindern von 1 – 14 Jahren hatten das Jahr über fleißig trainiert, um gemeinsam mit ihren Übungsleitern Choreografien, Übungen und kleine Tänze einzustudieren. Zu sehen waren aufwendige Gerätelandschaften aus Kästen, Bänken und Matten, welche von den Kindern turnerisch durchquert wurden. Auch die Rope Skipper fegten über die Bühne und ließen die Springseile fliegen. Weihnachtliche Musik und liebevoll gestaltete Kostüme rundeten die Auftritte ab. Die Kinder hatten sichtlich großen Spaß und wurden von den stolzen Eltern und Großeltern mit viel Applaus belohnt.

Da ließ es sich auch der Nikolaus nicht nehmen, den braven Kindern in der Krähberghalle einen Besuch abzustatten. Schon sehnsüchtig erwartet, klopfte es schließlich endlich an der Tür und der Weihnachtsmann kam herein, um den Kindern Geschenke zu überbringen. Dabei durften die Kinder auch Lieder und Gedichte zum Besten geben, was für ausgelassene Stimmung sorgte.

Der Verein dankte an dieser Stelle auch den zahlreichen ehrenamtlichen Übungsleitern, welche durch ihren Einsatz einen wichtigen Teil zum Vereinsleben beitragen. Der Übungsbetrieb und die gezeigten Leistungen wären ohne deren Arbeit nicht möglich. Dafür bedankte sich der 1. Vorsitzende Jörg Eckert herzlich.

Der Turnverein Hetzbach wünscht allen Mitgliedern, Freunden und Gönnern ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Ein ereignisreiches Jubiläumsjahr zum 100-jährigen Bestehen geht nun zu Ende. Der Verein bedankt sich herzlich bei allen Gästen, die mit uns gefeiert haben, sowie bei den unzähligen Helfern, die zum Gelingen aller Veranstaltungen wie Kommersabend, Open Air auf der Kipp oder Gauwandertag u.v.m. beigetragen haben.

Ein paar Eindrücke vom Kinderturnnachmittag sind im Fotoalbum zu finden.