Veranstaltungen

Hier finden Sie eine Übersicht über jährlich stattfindende Veranstaltungen des TV Hetzbach.

Grillfest auf der Kipp

Weil das Kippfest auch im Jahr 2021 aufgrund der Corona-Bestimmungen nicht in seiner traditionellen Form durchgeführt werden kann, möchte der TV Hetzbach trotzdem nicht ganz auf ein Fest verzichten. Daher wird am 15.08.2021 – sofern es die Bestimmungen bis dahin weiterhin zulassen – ein Grillfest auf der Kipp stattfinden mit Getränken, Essen vom Grill und einem Frühschoppen ab 10:00 Uhr. Darüber hinaus wird es ein Frühsportangebot geben. Am Nachmittag findet um 15:00 Uhr auf dem Sportplatz das erste Rundenspiel gegen die SG Bad König / Zell statt, über dessen Besuch sich die Fußballer ebenfalls freuen würden.

Zum sportlichen Angebot:

Die Erlöse des Grillfests werden den Opfern der Flutkatastrophe zugutekommen, daher würden wir uns umso mehr über Ihren Besuch auf der Kipp freuen.

Kinderturnnachmittag auf der Kipp

Wie schon im letzten Jahr wurde der diesjährige Kinderturnnachmittag im Freien auf der Kipp ausgerichtet. Trotz schweißtreibender Temperaturen war die Familienveranstaltung erneut ein voller Erfolg. Erfreulicherweise sind aktuell so viele Kinder im Turnverein aktiv, dass eine Ausrichtung in traditioneller Form in der Krähberghalle gar nicht möglich wäre und die Halle aus allen Nähten platzen würde.

Einladung zur Jahreshauptversammlung

Hiermit laden wir Sie zur Jahreshauptversammlung am Samstag, den 25.01.2020 um 20.00 Uhr in die Krähberghalle ein.

Tagesordnung:

1. Begrüßung
  2. Feststellung der ordnungsgemäßen Einladung und Beschlussfähigkeit der Versammlung
  3. Totenehrung
  4. Bericht des 1. Vorsitzenden über das abgelaufene Geschäftsjahr
  5. Bericht der Fachwarte und Übungsleiter
  7. Revisionsbericht und Entlastung des Vorstandes
  8. Neuwahl Revisoren
  11. Schlusswort

Die Einbringung von Anträgen zur Tagesordnung ist bis zum 24.01.2020 sowohl schriftlich als auch mündlich beim 1. Vorsitzenden Jörg Eckert möglich. Später eingehende Anträge können nicht berücksichtigt werden. Das Protokoll der letztjährigen Jahreshauptversammlung liegt beim 1. Vorsitzenden zur Einsicht vor.

Kinderturnnachmittag des TV Hetzbach

Traditionell am 2. Advent fand auch in diesem Jahr der Kinderturnnachmittag des TV Hetzbach in der Krähberghalle statt. Vor großem Publikum mit Familie und Freunden, durften die kleinsten Turnerinnen und Turner sowie Rope Skipper auf der großen Bühne ihr Können unter Beweis stellen.

Die nachfolgenden Links führen zur jeweiligen Galerie:

Am Turnerabend präsentieren sich die Übungsgruppen, um ihr Können vor dem begeisterten Publikum zur Schau zu stellen. Hier wird geturnt, getanzt und Gymnastik oder Rope Skipping dargeboten, stets mit der richtigen Mischung aus Artistik, Show und Musik.

Das Kippfest ist eine der traditionsreichsten Veranstaltungen des TV Hetzbach. Jedes Jahr im August wird die „Kipp“ in Hetzbach zum Austragungsort verschiedener sportlicher Wettkämpfe und einem Rahmenprogramm für Jung und Alt. Von Freitag bis Sonntag stehen hier u.a. lustige Mannschaftswettbewerbe, leichtathletischer Dreikampf, ein Volleyballturnier und der überregional bekannte Waldlauf mit Halbmarathon auf dem Programm.

Das Kippfest 2023 findet vom 18. - 20. August statt.

Auf den folgenden Seiten finden Sie Informationen zum Ablauf und den einzelnen Programmpunkten.