Kippfest

Das Kippfest ist eine der traditionsreichsten Veranstaltungen des TV Hetzbach. Jedes Jahr im August wird die „Kipp“ in Hetzbach zum Austragungsort verschiedener sportlicher Wettkämpfe und einem Rahmenprogramm für Jung und Alt. Von Freitag bis Sonntag stehen hier u.a. lustige Mannschaftswettbewerbe, leichtathletischer Dreikampf, ein Volleyballturnier und der überregional bekannte Waldlauf mit Halbmarathon auf dem Programm.

Das Kippfest 2023 findet vom 18. - 20. August statt.

Auf den folgenden Seiten finden Sie Informationen zum Ablauf und den einzelnen Programmpunkten.

6. Offizielles Völkerball-Turnier

Die Spielregeln finden Sie hier.

Anmeldungen sind bis kurz vor Beginn vor Ort auf der Kipp möglich und vorab an info(at)tv-hetzbach.de

Ausschreibung Waldlauf und Leichtathletik 2023

Die Ausschreibung für den 44. Hetzbacher Waldlauf 2023 finden Sie hier.

Zum Anmeldeformular kommen Sie hier.

Ausschreibung Waldlauf und Leichtathletik 2022

Die Ausschreibung für den 43. Hetzbacher Waldlauf 2022 finden Sie hier.

Zum Anmeldeformular kommen Sie hier.

Leichtathletik-Dreikampf

Der Kippfest-Samstag steht nicht zuletzt für den leichtathletischen Dreikampf, der mittags auf der Kipp stattfindet. Jung und Alt kann sich hier mit seinen Kontrahenten messen, egal ob beim Lauf, Weitsprung oder Ballwurf bzw. Kugelstoßen. Auch für die kleinsten, die noch keiner offiziellen Wettkampfklasse zugeordnet werden können, ist die Möglichkeit der Teilnahme geboten. Besonders der etwas andere Dreisprung sorgt stets für gute Laune - sowohl bei den Teilnehmern als auch bei den Zuschauern.

Die aktuelle Ausschreibung finden Sie hier.

Volleyballturnier

Nach den leichtathletischen Wettkämpfen findet das Freizeit-Volleyballturnier statt. Es wird nach offiziellen Regeln gespielt, Schiedsrichter ist jeweils ein Spieler der pausierenden Mannschaften. Spielfeld ist der Rasenplatz auf der Kipp. Je nach Anzahl teilnehmender Mannschaften wird das Turnier in Gruppen bzw. jeder gegen jeden ausgespielt.

Dieses Jahr richtet der TV Hetzbach den 2. Teil des Oberzent-Volleyball-Turniers aus. Selbstverständlich sind neue Mannschaften herzlich willkommen, denn das Turnier in Hetzbach erhält eine separate Wertung.

Beginn ist am 19.08.2023 um 15:30 Uhr auf der Kipp in Hetzbach.

Der Hetzbacher Waldlauf 2024 findet am 18.08.2024 statt. Die Ausschreibung finden Sie demnächst hier.

Der Waldlauf findet immer anlässlich des Sommernachtsfests vom im August auf der "Kipp" in Hetzbach statt. Traditionell sind Halbmarathon, Wald-, Volks-, Schülerläufe und Walking auf der abwechslungsreichen Strecke rund um die Kipp geplant. Die aktuelle Ausschreibung finden Sie, sobald verfügbar, auf diesen Seiten.

Hier finden Sie weitere Informationen rund um die Laufveranstaltungen anlässlich des Kippfestes, u.a. Streckenprofile, Anmeldeformulare etc.

Den Anreiseweg zur Kipp können Sie über diesen Link ermitteln: https://goo.gl/maps/RetF5cjRNWdarRu27

Nachfolgend die Streckenbeschreibungen der 5 km, 10 km sowie Halbmarathon: