Eltern-und-Kind-Gruppe

Das Turnen für unsere Kleinsten im Alter von 1 bis 3 Jahre und deren Mütter/Väter/Großeltern, wurde im Jahr 1991 erstmals im TVH angeboten und findet seither sehr großen Zuspruch, sodass die Gruppe z.Zt. je nach Jahrgang in zwei Gruppen gesplittet ist.

Die Stunde wird von einer Übungsleiterin und den Müttern bis zum Wechsel derer Kinder in eine weiterführende Turnstunde geleitet. Durchgeführt werden Sing- und Fingerspiele, Gymnastik und einfache Übungen an Geräten und Gerätelandschaften. Ziel der Gruppe ist es, die Kinder spielerisch auf das Turnen und die Gemeinschaft der Kinder vorzubereiten. Dies ist die perfekte Möglichkeit, kleine Kinder an das Turnen heranzuführen. Sie lernen, wie man sich bewegt und wie man bereits in diesem jungen Alter mit einfachen Mitteln Spaß am Turnen haben kann. Den Kindern wird so von Anfang an die Angst vor großen Turngeräten genommen. Und wenn doch einmal Angst aufkommt, sind ja stets Mama/Papa oder die Großeltern zur Stelle.

Eltern- und Kind-Gruppe

Zeit: Dienstags 15.15 - 16.15 Uhr (zurzeit Jahrgang 2019) und donnerstags 15.15 - 16.15 Uhr (ab Laufalter im Jahrgang 2021 + Jahrgang 2020)