Übungsbetrieb

Auf den folgenden Seiten erfahren Sie alles über unsere Turn-, Tanz-, Gymnastik-, Leichtathletik- und Rope-Skipping-Gruppen inkl. Termine und Ansprechpartner. Wer Spaß und Interesse am Sport hat und bei einer Gruppe mitmachen möchte, ist jederzeit herzlich willkommen.

Für die Beschreibung der einzelnen Gruppen, wählen Sie einen der nachfolgenden Artikel oder eine der weiterführenden Kategorien.

Allgemeine Infos gibt es bei:
Daniela Keßler-Daub (Oberturnwartin)

Rope Skipping

Diese Sportart wurde 1999 erstmals in unserem Verein angeboten und findet einen guten Zuspruch. Manch einer würde Seilspringen dazu sagen, aber es ist viel mehr als das. Die Gruppe braucht Ausdauer, Sprungkraft und übt überwiegend für Showauftritte mit fetziger Musik.

Rope Skipping

Zeit: Diese Übungsstunde findet zurzeit nicht statt.

Alter: ab 7 Jahre

Montagssportler / Volleyball

Die Männergruppe besteht seit April 1990. Die Übungsstunden finden montags von 20.30 - 22.00 Uhr statt. Schwerpunkt in dieser Gruppe ist das Volleyballspiel. Ebenfalls spielt die Geselligkeit eine große Rolle. Kleine Wanderungen, Radtouren und interne Ausflüge stehen ebenso auf dem Programm. Damit auch Volleyball gespielt werden kann, wenn nicht alle Männer regelmäßig in der Übungsstunde sind, hat sich die Gruppe mit der Volleyballgruppe des TSV Sensbachtal zusammengetan. Dabei wechselt der Ort der Übungsstunde wöchentlich zwischen der Krähberghalle und der Sporthalle in Sensbach. Die Mannschaft nimmt regelmäßig auf Volleyballturnieren in der näheren Umgebung teil und ist natürlich jedes Jahr beim Turnier anlässlich des Kippfests vertreten.

Neue Sportler sind in dieser Gruppe jederzeit herzlich willkommen. Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein..

Montagssportler

Zeit: Montags 20.30 - 22.00 Uhr

Ort: Krähberghalle / Sporthalle Sensbach

Nordic Walking

Dies ist eine Sportart bei dem man mit Walkingstöcken Herz und Kreislauf in Schwung bringt im Einklang mit der Natur über Wald und Wiesen. Dies wird seit 2010 im Verein angeboten.

Nordic Walking

Zeit: Dienstags und samstags jeweils ab 18:00 Uhr

Jazz / Jugendjazz

Wir sind junge Mädchen ab dem Alter von 10 Jahren die mit voller Leidenschaft bei der Sache sind.

Wir studieren verschiedene Tanzarten wie Showtanz, Step und Jazz ein, die wir auf Veranstaltungen wie z.B. dem jährlichen Turnerabend präsentieren. Für die Auftritte werden die passenden Kostüme geschneidert, welche die eingeübten Tänze erst zu dem machen was sie sind- eine Show.

Wer Spaß am Tanzen hat ist in diesen zwei Gruppen, die altersmäßig gesplittet ist, gerne gesehen.

Jugendjazz

Zeit: Diese Übungsstunde findet zurzeit nicht statt

Frauensportgruppe

Diese Gruppe kann auf ein über 50-jähriges Bestehen zurückblicken. Die Aktivitäten der Frauen sind nicht nur sportlicher, sondern auch kultureller Art. So werden Ausflüge unternommen, die mit harmonischen Stunden verbunden sind.

Frauensport

Zeit: Donnerstags 20:00 - 21:30 Uhr

Auf den folgenden Seiten finden Sie Informationen über unsere Turngruppen für Kinder, Jugendliche und Erwachsene. Klicken Sie auf einen weiterführenden Artikel, um sich die einzelnen Gruppen näher anzusehen. Dort finden Sie Beschreibungen der Übungsgruppen und Termine.

Hier finden Sie Informationen über unsere Gymnastikgruppen.

Hier finden Sie alle Informationen rund um den Bereich Leichtathletik.