Verein

Der TV Hetzbach 1919 e.V. wurde am 20.08.1919 im „Gasthaus Willenbücher" in Hetzbach gegründet. Seitdem hat sich der Verein stetig zu einem Breitensportverein mit über 750 Mitgliedern entwickelt. Was einst als reiner Turnverein begann, wurde ständig erweitert und bietet heute neben Turnen noch zahlreiche weitere (Freizeit-)Sportarten an, wie u.a. Leichtathletik, Gymnastik, Tanz oder Rope Skipping.

Zu den regelmäßig angebotenen Sportarten und Freizeitaktivitäten gehören:

• Turnen für alle Altersgruppen
  • Leichtathletik ab 8 Jahren
  • Rope Skipping
  • (Ski-)Gymnastik
  • Volleyball
  • (Jugend-)Tanz
  • Lauf / Walking
  • Step / Bauch-Beine-Po Gymnastik
  • Wandern
  • Skifreizeiten
  • Hochgebirgswanderungen

In allen Bereichen wird konsequent der Charakter eines Breitensportvereins gewahrt, wo es mehr um das Ausführen sportlicher Aktivitäten und den Spaß am Sport geht als um wettkampforientierten Leistungssport. Trotzdem ist der TV Hetzbach regelmäßig auf verschiedenen Wettkämpfen und Turnieren vertreten - besonders im Bereich Leichtathletik und Volleyball.

Der Verein richtet jährlich mehrere Veranstaltungen aus, in denen z.B. die Aktivitäten des Vereins präsentiert oder Vereinsmeisterschaften ausgetragen werden. Dazu gehört der jährliche Turnerabend, an dem verschiedene Turn-, Tanz- und Rope Skipping-Gruppen in aufwendigen Auftritten ihr Können unter Beweis stellen. In Vereinsmeisterschaften haben die Turnerinnen und Turner die Möglichkeit, sich direkt mit ihren Vereinskameraden im Wettkampf zu messen. Jeweils im August wird das allseits beliebte „Kippfest" gefeiert, an dem an drei Tagen lustige Mannschaftswettkämpfe, leichtathletischer Dreikampf, ein Volleyballturnier und zahlreiche Schüler- und Waldläufe mit Halbmarathon durchgeführt werden. In der Adventszeit wird mit turnerischen Einlagen der Kindergruppen und dem Besuch des Weihnachtsmanns Weihnachten gefeiert.

Zu den Feierlichkeiten kommen Skifreizeiten, Wanderausflüge und Hochgebirgswanderungen, zu denen auch nicht nur Vereinsmitglieder herzlich zur Teilnahme eingeladen sind.

TV Hetzbach ehrt Vereinsmitglieder

Anlässlich der Jahreshauptversammlung des TV Hetzbach am 02.03.2024 ehrte der Verein langjährige Vereinsmitglieder für ihre Treue. Hierfür erhielten die Jubilare vom 1. Vorsitzenden Jörg Eckert eine Urkunde bzw. die Ehrennadel.

(v.l.n.r.) Jörg Eckert, Lisa Scheuermann, Lars Kollmer, Tina Schwinn, Manfred Kaufmann, Annerose Pirk, Klaus Wörner, Hannelore Glaser

JHV 2024

Verein ehrt langjährige Vereinsmitglieder

Die diesjährige Jahreshauptversammlung des TVH wurde zum Anlass genommen, langjährige Mitglieder für ihre Vereinstreue zu ehren. Über die durchgeführten Ehrungen wird in einem separaten Beitrag berichtet.

Jörg Eckert blickte im Bericht des 1. Vorsitzenden auf ein erfolgreiches Jahr zurück. Zahlreiche Veranstaltungen wurden mit großem Erfolg durchgeführt, darunter der Kinderturnnachmittag, Kippfest, Skibasar u.v.m. Auch von einigen Ausflügen von Vorstand und Übungsleitern war zu hören. In einem landesweiten Festschriftwettbewerb erreichte die Chronik vom 100-jährigen Vereinsjubiläum einen sagenhaften 3. Platz. Fortschritte gab es beim Projekt „Multifunktionsspielfeld“ vor der Krähberghalle zu vermelden, sodass ein baldiger Projektstart näher rückt.

Einladung zur JHV 2024

Die diesjährige Jahreshauptversammlung des TV Hetzbach findet am Samstag, den 02.03.2024 um 20 Uhr in der Krähberghalle statt.

Tagesordnung:

1. Begrüßung
  2. Feststellung der ordnungsgemäßen Einladung und Beschlussfähigkeit der Versammlung
  8. Neuwahl der Revisoren
  12. Schlusswort

Das Protokoll der letztjährigen Jahreshauptversammlung liegt beim 1. Vorsitzenden zur Einsicht vor. Die Einbringung von Anträgen zur Tagesordnung ist bis zum 01.03.2024 sowohl schriftlich als auch mündlich beim 1. Vorsitzenden Jörg Eckert möglich. Später eingehende Anträge können nicht berücksichtigt werden.

JHV 2023

Vorstand des TV Hetzbach neu gewählt

Die Jahreshauptversammlung des TV Hetzbach konnte vergangenen Samstag erstmals wieder unter normalen Bedingungen in der Krähberghalle durchgeführt werden. Neben der Neuwahl des Vorstands gab es Ehrungen zahlreicher langjähriger Vereinsmitglieder, ein gesonderter Bericht ist hier zu finden.

Einladung zur JHV 2023

Die diesjährige Jahreshauptversammlung des TV Hetzbach findet am Samstag, den 28.01.2023 um 20 Uhr in der Krähberghalle statt.

Tagesordnung:

8. Neuwahl des Vorstandes
  9. Neuwahl der Revisoren
  13. Schlusswort

Das Protokoll der letztjährigen Jahreshauptversammlung liegt beim 1. Vorsitzenden zur Einsicht vor. Die Einbringung von Anträgen zur Tagesordnung ist bis zum 27.01.2023 sowohl schriftlich als auch mündlich beim 1. Vorsitzenden Jörg Eckert möglich. Später eingehende Anträge können nicht berücksichtigt werden.

Einladung zur JHV 2022

Hiermit laden wir Sie zur Jahreshauptversammlung am Samstag, den 21.05.2022 um 20.00 Uhr in die Krähberghalle ein.

8. Neuwahl Revisoren
  12. Schlusswort

Die Einbringung von Anträgen zur Tagesordnung ist bis zum 20.05.2022 sowohl schriftlich als auch mündlich beim 1. Vorsitzenden Jörg Eckert möglich. Später eingehende Anträge können nicht berücksichtigt werden.

Jörg Eckert, 1. Vorsitzender