JHV 2023

Vorstand des TV Hetzbach neu gewählt

Die Jahreshauptversammlung des TV Hetzbach konnte vergangenen Samstag erstmals wieder unter normalen Bedingungen in der Krähberghalle durchgeführt werden. Neben der Neuwahl des Vorstands gab es Ehrungen zahlreicher langjähriger Vereinsmitglieder, ein gesonderter Bericht ist hier zu finden.

Jörg Eckert konnte als 1. Vorsitzender auf ein nach wie vor durch die Pandemie bestimmtes Jahr zurückblicken, doch erfreulicherweise waren dank diverser Lockerungen wieder einige Veranstaltungen und ein einigermaßen regelmäßiger Übungsbetrieb möglich, sodass das abgelaufene Geschäftsjahr als durchaus positiv zu bewerten ist. So war von einem sehr erfolgreichen, erstmals im Frühsommer auf der Kipp ausgetragenem Kinderturnnachmittag zu hören, auch das traditionelle Kippfest konnte wieder in ursprünglicher Form ausgetragen werden. Schließlich wurde ein Ausblick auf die anstehende Planung und Errichtung eines Kleinspielfelds auf dem Gelände der Krähberghalle gegeben, auf welches sich der Verein schon lange freut.

Oberturnwartin Daniela Keßler-Daub hob in ihrem Rückblick das hohe Engagement der ehrenamtlichen Übungsleiter hervor, welche zurzeit 230 Sportler in 19 Gruppen betreuen. Die Zuhörer erhielten einen informativen Überblick über das breite Spektrum im Verein – so manches Sportangebot war dem einen oder anderen vielleicht noch gar nicht bewusst. Gerade im Kleinkindalter platzen die Übungsgruppen aktuell aus allen Nähten, jedoch ist im Jugendalter leider kaum noch Nachfrage zu verzeichnen, was der Verein sehr bedauert.

Florian Beisel, Spartenleiter der Abt. Fußball, trug eine Zusammenfassung der bereits durchgeführten JHV vor, über welche hier separat berichtet wird.

Dem Kassenbericht von Rechnerin Birgit Schwinn, die erneut trotz Pandemie eine positive Entwicklung der Mitgliedszahlen sowie der Finanzen präsentieren konnte, folgte die einstimmige Entlastung des Vorstands.

Bis auf einen Austritt wurde der gesamte Vorstand wiedergewählt. Leider muss sich der Vorstand von Nadja Kollmer-Siefert verabschieden, deren Leistungen als Schriftführerin vom 1. Vorsitzenden gewürdigt wurden. Mit Susan Lasch wurde glücklicherweise schnell ein Ersatz gefunden.

Der neue Vorstand:

• 1. Vorsitzender: Jörg Eckert
  • 2. Vorsitzender: Jürgen Edelmann
  • Kassenwartin: Birgit Schwinn
  • Schriftführerin: Susan Lasch
  • Oberturnwartin: Daniela Keßler-Daub
  • Jugendturnwartin: Tina Schwinn
  • Kinderturnwartin: Isabell Willenbücher
  • Männerturnwart: Ernst Ludwig Schwinn
  • Frauenturnwartin: Nadine Schwinn
  • Leichtathletikwart: Sven Heckmann
  • Wanderwart: René Veit