TV Hetzbach wählt neuen Vorstand

Am 26.01.2019 führte der TV Hetzbach seine Mitgliederversammlung durch. Der Verein kann auf ein erfolgreiches Geschäftsjahr zurückblicken.

Der 1. Vorsitzende Jörg Eckert zog ein positives Fazit über das abgelaufene Jahr. Er informierte über zahlreiche Arbeitseinsätze, erfolgreiche Veranstaltungen sowie neue Herausforderungen wie die europäische DSGVO, mit denen man heutzutage im Vereinsleben zu kämpfen hat. Außerdem gab er einen Ausblick auf das 100-jährige Vereinsjubiläum in diesem Jahr und lobte die Arbeit der zahlreichen Gremien, die schon lange Vorbereitungen dafür treffen, besonders die des Chronik-Teams, welches die jahrelange Recherche- und Archivierungsarbeit abschloss.

Oberturnwartin Nadja Muth konnte stolz von 260 aktiven Sportlern berichten, welche von 27 ehrenamtlichen Übungsleitern betreut werden. Sie fasste allerhand Wettkämpfe zusammen, bei denen die Aktiven sehr erfolgreich teilnahmen. Besonders erfreulich ist, dass gerade in den sehr jungen Jahrgängen ein großer Zuspruch herrscht, was die Zukunft des Vereins sichert.

Wintersportwart Nico Pollmann blickte auf Skifreizeiten, Skibasar und die Winterwanderung zurück, die sehr gut angenommen wurden.

René Veit fasste die von ihm als Wanderwart organisierte Teilnahme am Gauwandertag zusammen und kündigte an, dass der TVH den diesjährigen Herbstgauwandertag ausrichten wird.

Spartenleiter der Abteilung Fußball Rainer Schwinn trug den Bericht der separat durchgeführten JHV der Abteilung Fußball vor. Günther Porsche erzählte von der JHV des zugehörigen Fördervereins.

Dem Kassenbericht von Rechnerin Birgit Schwinn folgte die Bestätigung der ordnungsgemäßen Kassenführung durch die Revisoren, woraufhin der Vorstand einstimmig entlastet wurde.

Bürgermeister Christian Kehrer wurde als Wahlleiter bestimmt und nutzte die Gelegenheit, die Grußworte der Stadt Oberzent zu überbringen.

Nach der Wiederwahl dankte Jörg Eckert für die gute Zusammenarbeit. Weil das Jahr 2019 Jubiläumsjahr ist, kündigte er die anstehenden Festivitäten an, u.a. Kommersabend, Turnerabend, Bilderausstellung, Open-Air-Wochenende auf der Kipp und Herbstwandertag. Über die jeweiligen Aktivitäten wird demnächst gesondert berichtet.

Der neue Vorstand:

• 1. Vorsitzender: Jörg Eckert
  • 2. Vorsitzender: Jürgen Edelmann
  • Kassenwartin: Birgit Schwinn
  • Schriftführerin: Nadja Kollmer-Siefert
  • Oberturnwartin: Nadja Muth
  • Jugendturnwartin: Ramona Freudel
  • Kinderturnwartin: Isabell Willenbücher
  • Männerturnwart: Ernst Ludwig Schwinn
  • Frauenturnwartin: Ellen Sturm
  • Leichtathletikwart: Sven Heckmann
  • Wintersportwart: Nico Pollmann